Blickweise

Funktionaloptometrie & optometrisches Visualtraining

Gabriele Ueltzen





Willkommen

Sehen

Kinderoptometrie

Funktionaloptometrie

Gleichgewicht

ENWAKO®

Zielgruppe

Trainerin

Zusammenarbeit

Fragebögen

Literatur

Kontakt




Trainerin                    Vorträge


Mein Name ist Gabriele Ueltzen, ich wurde 1965 in Ludwigslust geboren und lebe mit meinem Mann und unseren drei Kindern in Oldenburg.

Nach bestandener Meisterprüfung der Augenoptik nutzte ich Fortbildungsmaßnahmen im Bereich des Binokularsehens.

Ein persönliches Interesse an der Thematik der visuellen Wahrnehmung und deren möglichen Störungen veranlasste mich die Ausbildung zur optometrischen Visualtrainerin zu absolvieren. Seit dem Frühjahr 2011 arbeite ich in meiner Praxis für optometrisches Visualtraining.

Zertifikate:

  • Kinderoptometrie / NDOC
  • MKH-Messmethode / IVBV
  • Visualtraining / VISUS GmbH
  • Funktionaloptometrie / WVAO
  • Syntonikoptometrie / WVAO
  • Gleichgewichtprogramme (nach D. Beigel)
    • Von Anfang an im Gleichgewicht
    • Bildung kommt ins Gleichgewicht
    • Entdecken Sie Ihr Gleichgewicht- Ü30

Mitgliedschaft:

VFWK (Verein zur Förderung der Wahrnehmung bei Kinder e.V.)

WVAO (Wissenschaftliche Vereinigung für Augenoptik und Optometrie e.V.)

BOAF (Behaviorial Optometry Academy Foundation)

 

Impressum und Datenschutz